Kostenrechnung & Controlling

Kostenrechnung & Controlling

Zahlen, Daten, Fakten - statt einem unzuverlässigen Bauchgefühl!

Kostenrechnung & Controlling

Die besten Kalkulationsgrundlagen sind doch nur Planzahlen, die durch ein wirkungsvolles Controlling ständig verifiziert werden sollten. Erst die konsequente Einbeziehung von buchhalterischen Daten und den Ergebnissen des Controllings verschaffen dem Unternehmer die dringend benötigte Transparenz der Kalkulationsgrundlagen.

Die Qualität einer (Nach-) Kalkulation von Projekten ist nur so gut wie die angenommenen Werte mit der betrieblichen Realität übereinstimmen. Unser Controllingwerkzeug stellt betriebliche Kennzahlen auf Basis zeitnah ermittelter realer Kostenfaktoren bereit, die eine beständige Überwachung der gewählten Zuschlagsfaktoren erlauben.

Über den hierarchischen Aufbau kann der Bearbeiter jederzeit zwischen verdichteten und detaillierten Informationen wechseln. Durch eine anschauliche Darstellung der Ergebnisse und Kennzahlen durch Tabellen und Grafiken wird ein „Cockpit“ zur zielorientierten Führung des Unternehmens geschaffen. Hierdurch wird dem Anwender deutlich gemacht, ob seine Unternehmenskennzahlen (noch) im richtigen Bereich liegen.